co/Marianne Höppner CLEAN UP 21 Gesammelter Müll am Jenbach

CLEAN UP in Bad Feilnbach

Mit einer 2stündigen CLEAN UP AKTION entlang des Jenbachs möchte der OV Die Grünen in Au/ Bad Feilnbach aktiv auf Vermüllung im Wald aufmerksam machen und dem Entgegensteuern.

Aus dem gesammelten Müll entstand in gemeinsamer, kreativer Arbeit ein Müllobjekt.

CLEAN UP August 2021

Auf Infotafeln konnten Wanderer Hinweise finden, dass Dinge wie Taschentücher oder Bananenschalen, von denen man denken würde, dass sie rasch verrotten, lange in der Natur als Müll zurückbleiben.

Auch Zigarettenstummel sind eine Belastung für Natur und Umwelt. Etwa zehn Jahre liegt eine Kippe im Wald, bis sie verrottet ist. Durch den Niederschlag gelangt das in den Zigaretten enthaltene Nikotin in das Grundwasser und somit in Flüsse und andere Gewässer.

Respektiere die Natur und nimm alles wieder mit, was du mitgebracht hast.

Damit es am Jenbach und im gesamten Alpenraum für uns und für euch, für den Wald und die Tiere lebenswert und das Ökosystem erhalten bleibt.

CLEAN UP August 2021

Verwandte Artikel