„Unsere Natur stirbt“ Vortrag von Michael Schrödl im Gasthaus Weingast

Dienstag, 3. März 2020, 19:30 UhrBis 03.03.2020 21:00 Uhr Gasthaus Weingast, Kematen 12, KematenVeranstaltet von: Obst- und Gartenbauverein Au-Dettendorf

Unsere Natur stirbt – außer wir tun was!
Warum jährlich bis zu 60.000 Tierarten verschwinden und das verheerende Auswirkungen hat.

Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Michael Schrödl LMU München

Artensterben, Waldschäden, Klimaschutzmaßnahmen:
Kaum ein Tag vergeht ohne einschlägige Meldungen. Doch wie hängen Artenvielfalt und Klimaschutz zusammen? Kollabieren die lokalen und globalen Ökosysteme wirklich? Was sind die Ursachen und Konsequenzen? Was können oder müssen wir tun?
In seinem aufrüttelnden Vortrag erklärt der weitgereiste Artenforscher und Buchautor („Unsere Natur stirbt“) Prof. Dr. Michael Schrödl, wie sich der menschgemachte Rückgang der Artenvielfalt und der Klimawandel gegenseitig befeuern.
Leben ist empfindlich, stirbt schneller als Gletscher schmelzen und Ozeane steigen können. Kipppunkte in ökologischen, klimatischen und gesellschaftlichen Systemen werden erreicht.
Und ja, das betrifft uns alle! Früher und heftiger als viele glauben – oder glauben wollen.
Wir brauchen dringend und sofort „Echten Klimaschutz“, der die Natur, das Klima und die Menschen gemeinsam schützt.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen