Gründungsversammlung Ortsverband Au-Bad Feilnbach mit großer Resonanz in der Gemeinde

Die Gründungsversammlung des Ortsverbandes Au-Bad Feilnbach am 25.03.2019 war äußerst gut besucht. Neben zahlreichen Bürgern waren auch Gemeindevertreter inklusive 1. Bürgermeister und Mitglieder aller derzeit im Gemeinderat Bad Feilnbach sitzenden Fraktionen vertreten.

Das Hauptinteresse der Anwesenden, darunter etliche Vertreter des Kreisverbandes und anderer Ortsverbände, galt dem Vortrag von Dr. Markus Büchler MdL zum Thema „Die Zukunft der Mobilität im ländlichen Raum“. Die präsentierten Ideen zur Verbesserung der Verkehrssituation führten dann zu einer intensiven und z.T. kontroversen Diskussion, was derzeit für Bad Feilnbach denkbar und machbar wäre (höhere Frequenz der Buslinien, Mitfahr-Einrichtungen, etc.).

Haupttagespunkt war dann die offizielle Gründung des Ortsverbandes durch Wahl seiner Vertretung. Thomas Forster hat es hier durch enormes persönliches Engagement geschafft, innerhalb von ca. vier Wochen sechs neue Mitglieder zu werben und damit die Basis für die Gründung zu schaffen.

Alle sich für ein Amt zu Verfügung gestellten Kandidaten wurden von den wahlberechtigten Mitgliedern einstimmig gewählt.

Carmen Reinarz (Kassiererin), Petra Eirainer (Sprecherin), Daniel Ardaya Lieb (Beisitzer), Dr. Markus Büchler MdL, Ludwig Hattenkofer (Beisitzer), Daniela Woltron (Schriftführerin), Thomas Forster (Sprecher), Brunhilde Rothdauscher (Wahlvorstand) v.l.n.r.

Autor: Ludwig Hattenkofer