12 Michael Machenbach

• Freundschaft
  • Gerechtigkeit
Meine politischen Ziele:

Kommunalpolitisch geht es mir vor allem um eine nachhaltige und soziale Infrastruktur, mehr kreative Hinwendung zum öffentlichen Nahverkehr, den Ausbau von Kultur- und Bildungsangeboten (wie eine Erweiterung der VHS) und die Förderung von Angeboten zur Gesundheitspflege und Naherholung. Seit der ersatzlosen und abrupten Kündigung der öffentlichen Nutzung von Hallenbad, Sauna und Fitneßraum der Reithofklinik im Jahr 2016 gibt es nun auch in Feilnbach trotz des Bad-Titels  keine wetterunabhängige Badegelegenheit mehr – verloren gingen auch die mit dem Ort verbundenen erweiterten Gesundheits- und Begegnungsmöglichkeiten.

Für wichtig erachte ich ferner den Schutz, die Pflege und die behutsame Nutzung der natürlichen Ressourcen; dazu gehören die Bäche und Flüsse, die Moor- und Moosgebiete und ganz aktuell die Eulenau, zu deren geplanter Nutzung dringend und rechtzeitig Natur- und Landschaftsschützer, Kulturschaffende, Vertreter von Kleingewerbe und Modellprojekten miteinbezogen werden müssen.